Tarifinfo 16 – 22.06.26 Information zum ver.di Mitgliederbonus NEU
Tarifinfo 15 – 19.06.26 Tarifergebnis steht
Tarifinfo 14 – 29.05.26 vierte Runde bringt Verhandlungsergebnis
Kategorie: TRT2026
Tarifergebnis Deutsche Telekom: Einigung erzielt!
Nach vier Verhandlungsrunden haben ver.di und die Deutsche Telekom heute in Frankfurt am Main ein Verhandlungsergebnis für die rund 60.000 Tarifbeschäftigten erzielt.
Das Ergebnis enthält mehrere Komponenten: dauerhafte Entgeltsteigerungen in drei Stufen, eine Verlängerung des Kündigungsschutzes bis Ende 2028, die Harmonisierung weiterer Telekom-Gesellschaften sowie – erstmalig – einen exklusiven Mitgliederbonus für ver.di-Mitglieder.
Die ver.di-Tarifkommission hat dem Ergebnis einstimmig zugestimmt und empfiehlt die Annahme. Bis Mitte Juni wird eine Mitgliederbefragung durchgeführt; die finale Entscheidung fällt am 19. Juni 2026.
Wir erwarten im Laufe des Abends noch eine offizielle Tarifinfo mit den konkreteren Eckpunkten und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!
Unsere Tarifbotschafter werden das Ergebnis in den nächsten Tagen mit euch besprechen und sind gespannt auf eure Einschätzung zum Gesamtpaket.

offizielle Tarifinfo
WeiterlesenStart in die 4. Verhandlungsrunde – 26.05.26
Am Dienstag beginnt in Frankfurt die 4. Verhandlungsrunde Parallel dazu, ruft ver.di die Beschäftigten zum Warnstreik auf.
Mit dem Warnstreik zum Auftakt dieser Verhandlungsrunde erhöht ver.di den Druck auf die Arbeitgeberseite. Damit wird deutlich gemacht, dass die Beschäftigten in dieser entscheidenden Phase ein verhandlungsfähiges Angebot und spürbare Bewegung am Verhandlungstisch erwarten.
Der Warnstreik am Dienstag ist damit ein klares Signal: Während in Frankfurt weiter verhandelt wird, wächst in den Betrieben die Erwartung, dass die Arbeitgeber endlich tragfähige Lösungen vorlegen. Die Beteiligung der Beschäftigten unterstreicht, wie ernst die Lage ist und wie groß der Handlungsdruck inzwischen geworden ist.

Das war laut – es geht weiter 21.05.26
Morgen geht es weiter: ver.di ruft in Hessen erneut zu Warnstreiks auf. Nach der gestrigen Großdemonstration in Frankfurt mit rund 1300 Teilnehmenden ist klar: Die Beschäftigten sind bereit, Druck zu machen. Die starke Beteiligung war ein unübersehbares Signal an die Arbeitgeberseite: Wir meinen es ernst.
Die Kolleginnen und Kollegen haben gestern eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich nicht mit leeren Worten, Verzögerungstaktik und unzureichenden Angeboten abspeisen lassen. Die große Demo in Frankfurt war ein starkes Zeichen der Entschlossenheit, der Solidarität und des gemeinsamen Willens, für Respekt und faire Arbeitsbedingungen einzustehen.

Wandertag in Frankfurt – 19.05.26
Auf, ihr Hessen! Kommt nach Frankfurt und zeigt der Arbeitgeberseite, was wir von diesem Strukturpapier ohne Substanz halten. Unsere Kolleg*innen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind ebenfalls da, um gemeinsam ein starkes Zeichen zu setzen.

Samstagsstreik – Strategisch agieren! (16.05.26)
Genau die Kolleginnen und Kollegen, die zum Samstagsdienst eingeteilt sind, haben die höchste Wirkung: Indem sie den Dienst niederlegen, zeigen sie den Kunden direkt:
Ohne uns läuft gar nichts!
Das unzureichende Potsdam-Angebot (vage, keine Reallohnsicherung, kein Bonus) zwingt uns dazu.

19. Mai – Jetzt gemeinsam Druck machen – auf nach Frankfurt!
Kolleginnen und Kollegen,
die Zeichen stehen auf Bewegung!
Die Tarifrunde zeigt: Ohne unseren gemeinsamen Druck wird es keine fairen Ergebnisse geben. In Potsdam haben bereits Tausende Kolleg*innen laut und deutlich gezeigt, was sie erwarten – und genau daran knüpfen wir jetzt an.

Jetzt seid ihr gefragt!
WeiterlesenEs geht weiter 12.05.26
Auch die heute gestartete dritte Verhandlungsrunde verläuft enttäuschend. Die Positionen liegen weiterhin weit auseinander, und die Arbeitgeber ignorieren die Lebensrealität der Beschäftigten beharrlich. Statt ernsthaft auf die berechtigten Forderungen von ver.di einzugehen, verharren sie in unverbindlichen Sondierungen.
Das zeigt deutlich: Ohne Druck bewegt sich nichts. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, dass wir geschlossen auftreten und unsere Stärke weiter sichtbar machen.

Macht euch bereit
Digitaler Samstagsstreik 09.05.26
Auch am Wochenende geben die Mitarbeitenden der Telekom alles für unsere Kundinnen und Kunden. Dieser Einsatz verdient Respekt – und vor allem faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung.
Gerade deshalb gehört auch der Samstag in der Tarifauseinandersetzung zu den Tagen, an denen wir gemeinsam Druck für unsere berechtigten Forderungen machen. Unser Engagement endet nicht am Freitag – und unser Einsatz für bessere Bedingungen auch nicht.
Deshalb gilt: Wenn ihr im Samstagsdienst seid oder Bereitschaft habt und zu den im Streikaufruf genannten Betrieben gehört, beteiligt euch. Zeigt Haltung, zeigt Zusammenhalt. Nur gemeinsam sind wir stark.
