Nach vier Verhandlungsrunden haben ver.di und die Deutsche Telekom heute in Frankfurt am Main ein Verhandlungsergebnis für die rund 60.000 Tarifbeschäftigten erzielt.
Das Ergebnis enthält mehrere Komponenten: dauerhafte Entgeltsteigerungen in drei Stufen, eine Verlängerung des Kündigungsschutzes bis Ende 2028, die Harmonisierung weiterer Telekom-Gesellschaften sowie – erstmalig – einen exklusiven Mitgliederbonus für ver.di-Mitglieder.
Die ver.di-Tarifkommission hat dem Ergebnis einstimmig zugestimmt und empfiehlt die Annahme. Bis Mitte Juni wird eine Mitgliederbefragung durchgeführt; die finale Entscheidung fällt am 19. Juni 2026.
Wir erwarten im Laufe des Abends noch eine offizielle Tarifinfo mit den konkreteren Eckpunkten und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!
Unsere Tarifbotschafter werden das Ergebnis in den nächsten Tagen mit euch besprechen und sind gespannt auf eure Einschätzung zum Gesamtpaket.
